25 starke Minuten genügen nicht

Nachdem die Mannschaft von Michael Sauerhoff ordentlich in die Saison gestartet war, standen bei den letzten beiden Partien unserer B-Jugend zwei Manschaften aus der Spitzengruppe gegenüber. Am Ende beider Partien musste festgehalten werden, dass je eine gute Halbzeit für Punkte gegen Spitzenmannschaften nicht genügen. So war das Heimspiel gegen Rauxel-Schwerin, welches 20:32 endete, schon zur Halbzeit entschieden.

Die Schwarz-Gelben schafften es nicht den starken Halblinken des Gegners in den Griff zu bekommen und schlossen im Angriff zu überhetzt ab. So entstand ein 6:17 Halbzeitstand, der zu hoch war, um die Begegnung noch einmal spannend zu machen. Das Spiel der Vorwoche in Waltrop verlor die Mannschaft aufgrund einer schwachen zweiten Halbzeit mit 18:28- Hier war eine schwache Passquote entscheidend für die Wanne-Eickeler Niederlage. Jedoch kann man sich an den beiden guten Halbzeiten orientieren, was die Zuversicht nährt, dass man in den kommenden Partien gegen Schalke und Herbede mehr Punkte nach Hause mitnehmen kann.