DSC übt Wiedergutmachung nach Derby-Pleite

DSC Wanne-Eickel – SV Westerholt II 22-26 (11:14)

Nach der herben Derby-Klatsche in der Vorwoche stand an diesem Sonntag das nicht ungleiche schwere Heimspiel gegen den SV Westerholt II an. Nach den Heimsiegen aller Mannschaften des DSC an diesem Wochenden wollte die erste Mannschaft natürlich nachziehen und selber doppelt Punkten. Die Mannschaft startet jedoch gleich zu Beginn mit einigen Unkonzentriertheiten in den Angriffsbemühungen und ermöglichte dem Gast durch einfach Tore sich schnell einen Vorsprung zu erspielen.

Danach zeigte man allerdings vor allem in der Abwehr eine gute und konsequente Mannschaftsleistung was in den vergangegen Wochen häufig allzu sehr vermisst wurde. Mit drei Toren Rückstand ging es schließlich in die Halbzeitpause.  Während die Torhüter aus dem Spiel heraus nur wenig Bälle parieren konnten entschärfte Alexander Motoc 5 7m und hielt seine Mansnchaft damit im Spiel. Doch auch seine Vorderleute bäumten sich nochmals auf und kamen trotz Vier-Minütiger Unterzahl nochmals bis auf 2 Tore heran.

Am Ende reichte es dann leider nicht mehr für den heißersehnten Punktegwinn doch zeigte man gegen eine Mannschaft aus der Spitzengruppe eine ansehnliche Leistung. Vor allem Jens Limberger ist aus dem Angriff mit seinen 8 Treffen hervorzuheben.

Motoc, Wiemers (n.E.), Bollmann, Goldt, Haßenpflug (1), Hippe (1), Janssen (1), Klescik (4), Limberger (8), P. Nimi (4), L. Nimi, Sokolowski (4); Wanczura (n.E.)