Verdienter Heimsieg zu ungewohnter Zeit

DSC Wanne-Eickel vs. VfL Hüls 31:23 (17:9)

Nach der knappen Auswärtsniederlage gegen die TSG Sprockhövel und dem ausgefallen Spiel gegen den TV Gladbeck stand zu ungewohnter Zeit am Samstagabend das Heimspiel gegen den VfL Hüls auf dem Programm.

Hüls

Die Mannschaften starteten nervös in die Partie mit technischen Fehlern auf beiden Seiten. Mit zunhemender Spieldauer agierte der DSC sicherer und trug aus einer stabilen Abwehr heraus eine gute zweite Welle vor. Auch aus dem Spiel heraus wussten die Wanne-Eickeler zu gefallen in dem sie ihre Spielzüge von Jan Bollmann geführt auf den Punkt durchspielten. Durch das gute Stellungsspiel der beiden Kreisläufer Lars Kersten und Florian Oonk ergaben sich zudem auch immer wieder Lücken für Abschlüsse aus dem Rückraum.

Der DSC baute folglich in der ersten Halbzeit seine Führung kontinuierlich aus und ging mit einer 8 Tore Führung in die Halbzeitpause. Noch gewarnt aus dem Spiel gegen Waltrop ,eine hohe Führung noch zu verspielen, gingen die Spieler konzentriert in die zweite Hälfte. Die Wanner ließen den Gegner zu keiner Zeit in Schlagdistanz kommen und spielten die zweiten 30min kontrolliert und souverän zu Ende. Nach dem Abpfiff konnten sich die Hausherren über einen auch in dieser Höhe völlig verdienten Sieg freuen.

Tore: Motoc, Bollmann (5), Goldt, Hassenpflug (5), Hippe (1), Kersten (1), Limberger (4), Niggeman (2), P. Nimi, Oonk (2), Sokolowski (11).