DSC verlangt Tabellenzweitem alles ab

FC Schalke 04 II vs. DSC Wanne-Eickel  29:26 (10:14)

Zum Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten reisten die Wanner mit einer Rumpftruppe an, so dass die Erwartungen vor dem Spiel nicht hoch waren etwas bewirken zu können. Ungeachtet dessen ging der DSC von Anfang an hochkonzentriert in die Partie. Die Deckung arbeitete konsequent, das Angrifssspiel lief flüssig mit immer wieder guten Tempoverschärfungen und Rajen Wiemers im Tor spielte eine überragende erste Halbzeit. Die 4-Tore Halbzeitführung ging somit vollkommen in Ordnung.

Für die zweite Halbzeit nahm man sich vor ökonomisch mit seinen Kräften zu haushalten und die Führung so lange wie möglich zu halten. Man startet jedoch leider nicht ganz so konzentriert in die 2. Spielhälfte, so dass schon nach wenigen Minuten die Wanner Führung egalisiert war. Doch auch in Rückstand geratend steckten die Wanner nicht auf und hielten das Spiel bis kurz vor dem Ende offen.

Ein nicht gegebener 7m 30 Sekunden vor dem Ende führte zu einem direkten Tempogegenstoss der Schalker und somit zur vorzeitigen Entscheidung. Am Ende fehlten die Kräfte und Alternativen um zumindest einen Punkt aus der Halle zu entführen.

Wiemers, Bollmann (7), Dockhorn (0), Goldt (n.e.), Hippe (0), Limberger (2), L. Nimi (4), P. Nimi (4), Oonk (4), Sokolowski (5).