DSC mit gutem Start in die Saison 15/16

 

TV Dülmen vs. DSC Wanne-Eickel 15:27 (11:11)

Die 1. Mannschaft des DSC Wanne-Eickel konnte nach dem 20:14 Auftaktsieg gegen die Zweitvertretung aus Erkenschwick auch das zweite Spiel für sich entscheiden und steht mit 4:0 Punkten überraschend gut da.

DSC-Dülmen

Trainer Damir Klesczik konnte dabei nicht auf seinen gesamten Kader zurückgreifen. Trotzdem spielte der DSC seinen in der Vorsaison so schmerzlich vermissten Streifen runter und lag nach 15 Minuten souverän mit fünf Toren in Front. Die Wanner Defensive stand von der ersten Minute an sehr kompakt gegen motivierte Dülmener und provozierte so einige leichte Ballverluste die zu Tempo-Gegenstößen führten. Lediglich die Chancenverwertung verhinderte eine höhere Führung.

In der 20. Minute nutzten die Hausherren ihre zahlreichen Wechseloptionen und fanden dadurch besser ins Spiel. Der DSC musste dem hohen Tempo der Anfangsphase Tribut zollen und wurden von den frischen Kräften des TV Dülmen immer häufiger vor Probleme gestellt. Das Resultat war ein ernüchterndes Unentschieden, mit dem es in die Kabinen ging.

Haßenpflug nicht zu stoppen

Zur Halbzeit hatte sich die Mannschaft dann viel vorgenommen.  Mit Beginn der zweiten Hälfte präsentierte sich die Defensive wieder wesentlich stabiler und auch der Wanner Angriff gefiel durch schöne Kombinationen die immer häufiger zu Toren führten. Garant für den deutlichen Sieg war Andreas Haßenpflug, der nicht nur sieben Tore beisteuerte, sondern auch als Abwehrchef auftrumpfte.

Nach 50. Minuten war das Spiel bereits entschieden, trotzdem ließ der DSC nicht nach und erspielte sich einen verdienten 27:15 Auswärtserfolg.

 

Motoc; L. Nimi, P. Nimi (3), Bollmann (4),
Haßenpflug (7), Limberger (7), Wanczura (3), Frisch (3)

 

 

Bereits nächsten Sonntag geht es mit dem Heimspiel gegen den PSV aus Recklinghausen weiter. Anwurf ist um 11:15 in der Sporthalle der Erich-Fried-Gesamtschule.