Wanner müssen sich in Hattingen mit einem Punkt begnügen

DJK Märkisch Hattingen vs. DSC Wanne-Eickel 27:27 (14:15)

Wie bereits in der Vorwoche packten die Wanner in der Abwehr zu Beginn erneut nicht energisch genug zu. Im Angriff hingen kombinierte man gefällig und spielte in der ersten Halbzeit immer wieder den jungen Felix Pressler frei, der mit einer guter Trefferquote zu überzeugen wusste. Auch Jens Limberger auf der Linksaußenposition setzte sich wiederholt gut durch. Das man zur Halbzeit nicht deutlicher führte lag an der noch zu hohen Fehlerquote im Angriff.

In der zweiten Halbzeit kam man 13min vor Schluss sogar mit 2 Toren ins Hintertreffen. Zu allem Überfluss brach bei einem unglücklichen Zusammenprall eine alte Verletzung von Stefan Sokolowski erneut auf, so dass die Partie für ihn beendet war. Die nun auf allen Positionen durchgewürfelte  Wanner Mannschaft zeigte eine große kämpferische Leistung und Andreas Hassenpflug glich noch aus. Als man 34 Sekunden vor Abschluss nochmal in Ballbesitz kam besprach man im Team-Timeout nur noch bei einer klaren Chance den Abschluss zu suchen. Diese tat sich allerdings nicht mehr auf, so dass man sich mit dem Unentschieden begnügen musste.

Hackerts, Binger (7), Bollmann (2), Hassenpflug (3), Limberger (5), Niggemann (2), L. Nimi (1), Pressler (5), Sokolowski (2).