DSC punktet auswärts doppelt

HSC Haltern Sythen III vs. DSC Wanne-Eickel 23:28(11:13)

Nach dem guten Auftakt gegen die mit Bezirksligaspielern verstärkte Drittvertretung von Westfalia Herne stand das erste Auswärtsspiel der Saison gegen Haltern an.

Die Wanner starteten diesmal nicht ganz so gut in die Partie und lagen schnell mit zwei Treffern hinten. Vor allem das Spiel über den Kreis konnte nicht unterbunden werden, so dass es hierbei immer zu einfachen Treffern für die Gastgeber kam. Der DSC stabilisierte sich mit zunehmender Spielzeit und ging mit zwei Toren Führung in die Halbzeitpause.

Diesen Vorsprung verspielte man zum Start der zweiten Halbzeit leichtfertig und sah sich bald wieder mit zwei Toren im Hintertreffen. Die Wanner kämpften sich, angeführt von einem starken Jan Bollmann auf der Mittelposition, in die Partie zurück. In der Endphase war es vor allem der stets hellwache Jens Wontora, der immer mehr Verantwortung übernahm. Da sich auch Marvin Binger mit seinen insgesamt 12 Treffern vor allem vom 7m sehr treffsicher zeigte gewannen die Wanner diese Partie hochverdient.

Motoc, Seefeld, Binger (12), Bollmann (3), Haßenpflug (1), Niggemann (3), Pressler (1), Reynoss, Wanczura (3), Wontora (5).