Schnelles Umschaltspiel führt zum Erfolg

PSV Recklinghausen III vs. DSC Wanne-Eickel 14:38 (7:19)

Die Wanner reisten mit neuem Selbstvertauen zum zweiten Auswärtsspiel in Folge nach Recklinghausen an. Basierend auf einer stabilen Abwehr und durch schnelles Umschaltspiel wollte man gegen die Recklinghäuser Drittvertetung zum Erfolg kommen.

Dieses setzten die Wanner von Beginn an um und führten schnell mit einem komfortablen Vorsprung, nicht zuletzt auch da Alexander Motoc in den ersten 9min keinen Gegentreffer zuließ. In den Abschlüssen hingegen waren die Wanner noch nicht konsequent genug.

Trotz der hohen Pausenführung wollten die Wanner ihr Spiel auch in der zweiten Hälfte genauso weiter aufziehen. Durch die starke Abwehrarbeit im Mittelblock, sowie die schnell eingeleiteten Tempogegenstöße über die Außenpositionen ließ man auch im zweiten Durchgang nichts mehr anbrennen. Besonders erfolgreich war hierbei Routinier Jens Limberger, der fast nach Belieben traf.

Motoc, Seefeld, Sentürk, Binger (2), Bollmann, Frisch (3), Hassenpflug (2), Hackerts (3), Hippe (3), Limberger (11), Mol (2), Sokolowski (5), Wontora (7).