Schwacher Auftritt zum Jahresbeginn beim TV Dülmen

TV Dülmen vs. DSC Wanne-Eickel 11:14 (29:31)

Das erste Spiel des Jahres 2017 bestritten die Wanner  beim TV Dülmen. Gegen den Gegner aus dem unteren Tabellendrittel starteten die Wanner konzentriert und konnten schnell mit 5:1 in Führung gehen.

Nach der anschließenden Auszeit von Dülmen und eingigen Positionswechseln im Wanner Team kam ein unerklärlicher Bruch ins Wanner Spiel. Der TV Dülmen konnte wieder den Anschluss finden und statt den Abstand weiter auszubauen ging man nur mit drei Toren Führung in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit gelang es den Wannern nicht wieder zu ihrem Rhythmus zu finden. Die Abwehr agierte zum Teil unaufmerksam und der Angriff brachte sich durch technische Fehler immer wieder selbst in Bedrängnis. Die Mannschaft aus Dülmen hingegen steckte nie auf und hätte kurz vor dem Ende sogar noch für sich entscheiden können. Marvin Binger und Andreas Hassenpflug gelangen kurz vor dem Ende noch zwei Steals und sicherten den Wannern somit den Sieg.

Kommendes Wochenende steht das nächste Auswärtsspiel mit dem Derby gegen Westfalia Herne an. Will man hier was zählbares mitnehmen wird eine deutliche Leistungssteigerung erforderlich sein.

Hackerts, Motoc, Sentürk, Binger (10), Bollmann (3), Hassenpflug (2), Hippe, Limberger (7), Mol (1), Niggemann (1), Sokolowski (3), Wanczura (4).