Wanner verlieren Derby und geben erste Auswärtspunkte ab

HC Westfalia Herne III vs. DSC Wanne-Eickel 14:13 (29:24)

Mit dem ersten Rückrundenspiel stand zugleich auch das Derby gegen Westfalia Herne an. Die bis dahin auswärts noch verlustpunktfreien Wanner wollten ihre weiße Weste auch in diesem Spiel wahren.

Die Herner traten mit einer Mannschaft gespickt auch zahlreichen Routiniers und jungen Spielern an. Durch einen aggressiven Deckungsverband und druckvollem Angriffsspiel in den ersten 20min warfen sich die Wanne einen drei Tore Vorsprung heraus. In dieser Phase wusste insbesondere Jens Wontora zu gefallen, der immer wieder erfolgreich durch die Lücken der Herner Abwehr stieß.

Ab der 20min gerieten die Gäste allerdings aus dem Tritt. Das Angriffsspiel wurde zu statisch und es machte sich zunehmendes bemerkbar, dass das Spiel über den Kreis an diesem Tag quasi gar nicht stattfand. Ebenso scheiterte man zu oft an den gut aufgelegten Torhütern der Herner Mannschaft. Bis zur Halbzeitpause verspielte man somit die bis dato verdiente Führung.

Auch in Durchgang zwei kamen die Wanner nicht mehr richtig in die Partie. Die Herner setzten sich allmählich ab und statt sich nochmals aufzubäumen ergab sich die Mannschaft von Damian Lniany an diesem Tag ihrem Schicksal.

Motoc, Sentürk, Binger, Bollmann (3), Frisch, Limberger (7), Mol, Niggemann (4), Pressler, Reynoss, Sokolowski (4), Wanczura, Wontora (7)