Gerechtes Unentschieden im Spitzenspiel

Bochumer HC vs. DSC Wanne-Eickel 19:19 (11:7)

Nach den zuletzt deutlichen Siegen trat der DSC das Spitzenspiel beim Bochumer HC mit entsprechenden Selbstvertrauen an.

Trotz einer erneut starken Deckung ließen die Wanner im ersten Durchgang zu viele Großchancen ungenutzt liegen und sahen sich zur Halbzeit mit vier Toren im Hintertreffen.

Aufstecken wollten die Wanner aber noch lange nicht und überraschten den Bochumer HC zu Beginn der zweiten Halbzeit indem sie den Vorsprung innerhalb von 3min egalisierten. Von da an konnte sich keine Mannschaft mehr entscheidend absetzen. Zehn Minuten vor Schluss und in doppelter Überzahl verpassten es die Wanner jedoch das Spiel für sich zu entscheiden. Mit der Schlusssirene verwandelte der wurfgewaltige halb Linke der Bochumer einen Freiwurf zum letztlich gerechten Unentschieden.

Motoc, Sentürk, Binger (3), Bollmann (1), Hassenpflug (1), Hippe (1), Limberger (4), Niggemann (5), L. Nimi, Mol (2), Pressler, Sokolowski (2), Wanczura.