Schmerzliche Niederlage in Gladbeck nach drei Roten Karten

VfL Gladbeck III vs. DSC Wanne-Eickel (11:12) 26:23

Mit der Auswärtspartie in Gladbeck stand der Vergleich mit einem direkten Tabellennachbar an. Die Mannschaften starteten ausgeglichen in die Partie. Über den schnellen Außenangreifer der Gladbecker kamen die Gastgeber immer wieder zu leichten Toren.

Einen ersten Dämpfer erhielt das Wanner Team, als das junge Schiedsrichtergespann nach einem Gladbecker Gegenstoß mit einer sehr harten Entscheidung Jens Wontora mit direkt rot vom Platz stellten. Zur Halbzeit ging es mit einem knappen ein Tore Vorsprung in die Kabine.

Schon kurz nach Beginn entschieden die Unparteiischen erneut auf direkt Rot gegen Ünal Mol und stellte kurze Zeit später auch noch Jens Limberger vom Feld. Die Wanner steckten trotz der herben Rückschläge zu keiner Zeit auf und stemmten sich gegen die drohende Niederlage. Erst kurz vor Ende der Partie, als die Kräfte im Wanner Lager aufgrund des dezimierten Kaders nachließen, konnte Gladbeck die Partie für sich entscheiden. Unter anderen Umständen wäre ein Wanner Sieg an diesem Tag durchaus möglich und auch nicht unverdient gewesen.

Motoc, Sentürk, Binger, Bollmann, Hassenpflug, Limberger, Mol, Niggemann, Reynoss, Sokolowski, Wanczura.