Auswärtssieg nach Startschwierigkeiten

FC Erkenschwick II vs. DSC Wanne-Eickel 15:29 (9:13)

Wie schon in der Vorwoche starteten die Wanner nicht gut in die Partie. Vor allem im Angriff wurden zu viele gute Chancen liegen gelassen. Folgerichtig lag man nach 10min mit vier Toren zurück.

Kurz darauf sah Marvin Binger die rote Karte. Der DSC steigerte sich nun allerdings kontinuierlich und auch Toto Seefeld kam besser ins Spiel nach einem parierten 7m. Zur Halbzeit ging man verdiente mit vier Toren Vorsprung in die Kabine.

Von Beginn an der zweiten Halbzeit ließen die Wanner keine Zweifel daran aufkommen, dass Spiel nicht mehr aus der Hand geben zu wollen. Während man im Angriff durch druckvolles Spiel weiterhin zu einfachen Treffern kam ließ der Deckungsverband nur zwei Tore nach 13min zu. Einen guten Einstand feierte Domenic Richmann mit fünf Treffern.

Seefeld, Binger (3), Hackerts (1), Hassenpflug (2), Hippe (2), Niggemann (2), Richmann (5), Sokolowski (7), Wanczura (5), Wendland (2).