Wanner auch zu Hause stark

DSC Wanne-Eickel vs. HSC Haltern-Sythen III 36:21 (16:09)

Nach drei Auswärtsspielen stand für die Wanner endlich mal wieder ein Heimpspiel an. Zu Gast war die Drittvertertung des HSC Haltern-Sythen.

Während die Wanner Mannschaft im Angriff konsequent ihre Chancen nutzte tat sie sich im Abwehrverband dieses  Mal etwas schwer. Zu passiv und zu wenig Bewegung führten dazu, dass man sich ein ums andere Mal vom starken Mittelmann der Gäste ausspielen ließ, der dann gekonnte auf den freien Kreisspieler anlegen konnte. Dieses verärgerte auch den Wanner Trainer, der daraufhin schon nach knapp 13min eine Auszeit nahm um seine Mannschaft wach zu rütteln.

Mit einer komfortablen Führung ging man in die Halbzeitpause und schwor sich nochmals darauf ein vor allem in der Abwehr noch besser zu Werke zu gehen. Bis zur 45min gelang dieses auch gut und als die Partie entschieden war, wechselte man im Wanner Lager nochmal ordentlich durch, was das Ergebinis nicht ganz so hoch ausfallen ließ.

Am Ende der Partie verabschiedete man Alex Wanczura, nach einer erneut starken Partie mit insgesamt sieben Treffern, der für ein Jahr nach Australien gehen wird.  Das komplette Team wünscht ihm eine tolle Zeit.

Motoc, Seefeld, Binger (8), Dietrich (3),  Haßenpflug (1), Hippe (1), Limberger (9), Niggemann (3), Oonk (1), Preßler (1), Sokolowski (3), Wanczura (7), Wendland (1), Wontora.