Halle

Die Sporthalle Wanne-Süd, mitten im Sportpark, der „grünen Lunge“ Wanne-Eickels, gelegen, ist seit ihrer Erbauung die Heimspielstätte des DSC Wanne-Eickel Handball e.V. Hier feierte der DSC mit bis zu 2000 Zuschauern seine größten Erfolge von der Westfalenmeisterschaft bis zum Aufstieg in die 1. Handball-Bundesliga.

Sportpark 2

Die steil ansteigende Tribüne bietet auch heute noch eine einmalige Atmosphäre und Platz für 1500 Zuschauer. Neben zwei großzügigen Foyers stehen Räumlichkeiten für Besprechungen, Physiotherapie oder VIP-Bereiche, sowie  eine Extra-Tribüne für Vertreter der Presse bereit. Zudem verfügt die Sporthalle im Obergeschoss über einen Kraftraum und eine Turnhalle und im Untergeschoß über mehrere Schießstände und eine Gastronomie mit neun Bundeskegelbahnen. Zwei NRW-Landesleistungszentren im Turnen und Gewichtheben sind außerdem in der Halle beheimatet.

Sportpark Innen 1

Seit dem Jahr 2007 erstrahlt die Sporthalle Wanne-Süd im neuen Glanz. In den letzten Jahren wurde der Hallenboden  vollständig erneuert, moderne Verkaufstheken und eine neue Musikanlage eingebaut, zusätzliche Notausgänge und weitere umfassende Brandschutzmaßnahmen installiert. Die Heimat der DSC-Handballer war und ist folglich auch weiterhin bundesligareif.

SpH Wanne-Süd, Im Sportpark 20, 44652 Herne, Tel.: 0 23 25 / 3 33 39