Handballschule

Eisleben

Mit einem besonderen Leckerbissen versüßte der DSC Wanne-Eickel Handball-Kids aus Herne und Umgebung die spielfreie Zeit. Vom 7. bis 10. Juni 2012 gastierte die Intersport Handballschule im Sportpark Eickel, mitten im Ruhrgebiet, und veranstaltete gemeinsam mit dem DSC ein Trainingscamp für 6- bis 12-Jährige Mädchen und Jungs.

Handballschule

Die Saison war vorüber und da rückten nun Spaß und Freude am Handball sowie Teamerfolge in den Vordergrund der Veranstalter. Zwei Trainingseinheiten täglich, vier Tage lang, warteten auf die Kids. Eine Reihe von Andenken hielten die lehrreiche wie heitere Zeit zusätzlich in Erinnerung, wie zum Beispiel T-Shirt, Shorts und Ball, oder auch eine Fotomappe zum Handballcamp.

 

Handballschule

Ein lizenzierter Campleiter führte gemeinsam mit seinem Trainerteam durch das Programm. Neben den Trainingsinhalten wurde auch für das leibliche Wohl aller Teilnehmer sorgt. Der DSC Wanne-Eickel freute sich, dass sich die Intersport Handballschule, für die sich etwa Weltmeister wie Pascal Hens, Torsten Jansen, Michael Kraus oder Florian Kehrmann stark machen, Wanne-Eickel als einen von nur zwei Standorten im Ruhrgebiet gewählt hatte.