VfL Bochum vs. DSC Wanne-Eickel 25:31 (11:13)
Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt mit zwei ungefährdeten Siegen erwartete man gegen den VfL Bochum einen ersten echten Prüfstein in der noch jungen Saison.
Beide Mannschaften starteten hochkonzentriert in die Partie und so entwickelte sich von Beginn an eine sehr ausgegelichen Partie. Spielerisch wussten die Wanner besser zu überzeugen konnten sich, nicht zuletzt aufgrund einer mangelnden Chancenauswertung, allerdings nie richtig absetzten. Mit einem knappen zwei Torevorsprung ging es in die Halbzeitpause.
Auch nach der Pause verlief die Partie weiterhin ausgegelichen. Als der VfL Bochum jedoch auf eine Manndeckung von Stefan Sokolowski umstellte, ergab sich für die übrigen Spieler des DSCmehr Raum im Angriff. Vor allem Domenic Richmann nutzte diesen in dieser Phase, so dass die Wanner sich erstmals deutlicher absetzen konnten und zehn Minuten vor Schluss mit acht Toren führten.
In einer intensiv aber fair geführten Begegnung konnten die Wanner aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung auch im zweiten Auswärtsspiel hintereinander doppelt Punkten.
Motoc, Seefeld, Binger (5), Hackerts (1), Hassenpflug (1), Hippe, Oonk (1), Richmann (5), Sokolowski (4), Wanczura (6), Wendland (1), Wontora (3).