DSC Wanne-Eickel gg. SV Teutonia Riemke 3 30:22 (14:10)
Bei der Rückkehr in den Sportpark Wanne-Süd stand der DSC dem Tabellennachbarn aus Bochum gegenüber. Diesmal waren die Mondstädter zahlreich angetreten und konnten daher von Beginn an ihr Tempospiel aufziehen.
Da an diesem Tag auch die Abwehr kompakt stand konnte sich der Gastgeber recht früh einen beruhigenden Vorsprung erarbeiten. Riemke hielt trotz numerischer Unterzahl auf der Bank sehr gut dagegen und konnte ein ums andere Mal durch schnelles Spiel zu Toren kommen.
Dennoch ließ sich der DSC nicht die Butter vom Brot nehmen und legte zu Beginn der zweiten Halbzeit in Person von Marcel Reynoss einige Serientreffer hin, die das Spiel entschieden.
In der Folge entwickelte sich dennoch ein ansehnliches Spiel mit vielen schönen Szenen und einem überragenden Alex Wanczura, dem an diesem Tag zehn Tore gelangen und der von der gegnerischen Abwehr kaum gehalten werden konnte.
Somit stehen in dieser kuriosen Saison noch vier Spiele an. Nächster Gegner ist die ETG 2 aus Recklinghausen. Mit nur fünf Verlustpunkten spielen diese immer noch um den Aufstieg mit und sind nach dem unglücklichen Unentschieden aus der Hinrunde sicherlich hochmotiviert. Das Spiel beginnt am Sonntag, dem 20.02.2022 um 15 Uhr in der Walter-Lohmar-Sporthalle.
Motoc (1), Neumann; Dreißen, Lautenschläger, Reynoss (6), Hippe (3), Pressler (5), Gawlick (1), Klostermann (2), Bollmann (2), Wendland, Wanczura (10)