SG Suderwich – DSC Wanne-Eickel 33:27 (16:15)
Am Sonntag Abend stand das Auswärtsspiel beim Tabellenvierten aus Suderwich an. Rein tabellarisch gesehen offensichtlich eine klare Angelegenheit für den Gastgeber. Doch der DSC, bei dem nach längerer Verletzungspause auch Florian Oonk wieder mit von der Partie war, startete engagiert und konzentriert. Bis zur 3. 2min-Strafe gegen Florian Oonk bereits in der 23min verlief die Partie recht ausgeglichen in Halbzeit eins. Das lag vor allem auch an den diesmal wenigen technischen Fehlern im Aufbau.
Auch die 2.te Halbzeit verlief recht ausgeglichen. Jan Bollmann übernahm im Angriff nun die Position am Kreis und konnte auch hier Räume schaffen und kam selber gut zum Abschluss. Etwa 10min vor dem Ende und einem 3 Tore Rückstand agierte die Mannschafft von Trainer Klescik jedoch viel zu hektisch und verspielte somit die Cahnce nochmal in Reichweite zu kommen.
Auch wenn die Punkte beim Gastgeber blieben zeigte die Mannschaft sich doch deutlich verbessert. Bereits am kommenden Samstag zu ungewohnter Zeit steht das nächste Heimspiel des DSC gegen die Zweitvertretung aus Schalke im Sportpark an.
Wiemers, Klescik (4), P. Nimi (2), Goldt (1), Hippe, Haßenpflug (3), Sokolowski (7), Bollmann (2), Oonk(1), Limberger (1), L. Nimi (6);