PSV Recklinghausen III vs. DSC Wanne-Eickel 21:31 (13:12)
Die Wanner starteten gut in die Partie und insbesondere Toto Seefeld war in den ersten 11min nicht zu bezwingen. In der Anfangsphase parierte er alles was auf sein Tor kam, darunter auch zwei 7m. Das es nicht ewig so weitergehen konnte war allen klar, doch das man nach einer 5 Toreführung zur Halbzeit mit einem Tor im Hintertreffen lag verärgerte sehr.
Mannschaftlich geschlossen kam man mit neuem Elan aus der Kabine. Doch erst als der Gegner nach 7min eine doppelte Zeitstrafe kassierte, drehten die Wanner richtig auf. Hochkonzentriert und konsequent spielte man die vierminütige Überzahl über die Aussenpositionen aus. Auch in der Folge stand die Mannschaft nun in der Deckung besser gestaffelt, blockte, fing Bälle ab und leitete umgehend Tempogegenstössen über die schnellen Außen, insbesondere den achtfachen Torschützen Robin Frisch, ein.
Der Gegner probierte es mit einfacher und doppelter Manndeckung, doch wussten die Wanner an diesem Tag auf alles eine Antwort. Folgerichtig gewann man das Spiel, auch in dieser Höhe, völlig verdient.
Motoc, Seefeld, Binger (6), Bollmann (2), Frisch (8), Hassenpflug (4), Hippe (4), L. Nimi (1), Pressler (4), Sokolowski (2).