DSC Wanne-Eickel vs. HSG Vest Recklinghausen II 16:32 (9:14)
An diesem Wochenende war der Tabellenführer zu Gast im Sportpark und diesen wollte der DSC zumindest etwas ärgern, wenn es zu mehr nicht reichen sollte. Das Vorhaben konnten die Wanner bis zum 8:8 in der zwanzigsten Minute auch gut umsetzen. Doch dann nutzen die Gäste zunehmendes ihre Chancen beim Tempogegenstoss, nicht zuletzt weil die Wanner einfach zu oft ihre Torchancen ungenutzt ließen.
Wie die erste Halbzeit endete, begann auch die zweite: Der DSC nutze seine Chancen nicht und ließ den Gegener weiterhin zu einfachen Toren kommen. Mit zunehmender Spielzeit merkte man den Wannern deutlich den Kräfteverschleiss an, während der Gast aus Recklinghausen weiterhin munter durchwechselte.
Auch wenn das Ergebnis auf dem Papier deutlich aussieht, der spielerische Unterschied war gar nicht so groß. Bei mehr Wechselmöglichkeiten hätte das Spiel sicherlich auch einen engeren Verlauf nehmen können.
Motoc, Seefeld, Binger (2), Bollmann (2), Frisch (2), Hackerts, Hassenpflug (3), Hippe (1), L. Nimi (1), Sauerhoff (1), Sokolowski (4).