HC Westfalia Herne III vs. DSC Wanne-Eickel vs. VFL Gladbeck III 21:31 (11:14)
Nachdem man bereits das Hinspiel gewonnen hatte, wollte man auch das zweite Derby der Saison gegen Westfalia Herne erfolgreich bestreiten. Kurz vor dem Anwurf drohte Stefan Sokolowski mit einem verdrehten Rücken auszufallen, doch der versierte Physio Marvin Binger bekam ihn in kurzer Zeit nochmal spielfähig.
Die Wanner waren im Deckungsverband sofort in der Partie und fingen einige Bälle ab. Doch ließen sie 6 Tempogegenstöße durch unkonzentrierte Abschlüsse liegen, so dass sie sich zunächst im Rückstand sahen. Westfalia spielte vor allem ihre Außenspieler gekonnt frei, die zudem eine hohe Trefferquote verbuchen konnten. Doch mit zunehmender Spieldauer besserte sich auch der Angriff, so das man gestützt auf einen gut aufgelegten Alex Motoc im Tor, verdient mit einer Führung in die Halbzeitpause ging.
Aus der Halbzeitpause kamen die Wanner ebenso konzentriert. Die Deckung von Westfalia Herne hatte nun immer öfter das Nachsehen und heimste sich die ein oder andere 2min-Strafe ein. Bei einem 6-Torevorsprung Mitte der zweiten Halbzeit drohten die Wanner ihren Spielfaden zu verlieren. Kopflos und überhastet wurden die Angriffe abgeschlossen, sowie zahlreiche technische Fehler schlichen sich ein. Da man im Deckungsverband allerdings weiterhin konsequent stand war der Sieg den Wannern nicht mehr aus der Hand zunehmen.
Motoc, Seefeld, Binger (5), Hackerts (2), Hippe (3), Limberger (7), L. Nimi (2), Pressler (3), Sokolowski (3), Wontorra (6).