Gerechte Punkteteilung zum Saisonauftakt im Derby

DSC Wanne-Eickel vs. Westfalia Herne III 23:23 (11:13)

Nach einer guten Vorbereitung war die Vorfreude im Lager des DSC groß und mit einem Derby in die Saison zu starten bedurfte es dann auch keinerlei weiterer Motivation.

dsc-vs-hcw-iii-12-09-2016

Die Wanner starteten insgesamt besser in die Partie. Gegen die statische Abwehr ließen sie den Ball gut laufen und setzten sich bis zur 20min mit bis zu 4 Toren ab. Doch danach wurde das Wanner Offensivspiel zunehmend druckloser, so dass man selber kaum noch zu guten Abschlüssen kam. Folgerichtig ging man mit einem zwei Tore Rückstand in die Halbzeitpause.

Der Gegner aus Herne spielte insgesamt bissiger und allzu oft stand die Abwehr der Wanner einfach zu passiv. Die Umstellung auf eine offene 4-2 Deckung führte zu mehr Ballgewinnen, aber belohnte sich die Offensive zu selten dafür. Glaubten viele schon in der Halle, dass man anderthalb Minuten vor Schluss bei einme zwei Tore Rückstand auf Seiten des DSC nichts Zählbares mehr holen könne, steckte die Mannschaft zu keiner Zeit auf.

Tatsächlich fiel 13 Sekunden vor Schluss noch der Ausgleich, doch erhielten die Herner mit dem Abpfiff nochmals einen 7m zugesprochen. Die Freude im Wanner Lager war umso größer, als der auch ansonsten starke Alexander Motoc den 7m parierte und somit seinem Team einen hochverdienten Punkt sicherte.

Motoc, Seefeld, Binger (9), Bollmann (2), Frisch (4), Haßenpflug (2), Hippe (1), Kruszewski, Niggemann (3), L. Nimi (n.e.), Sokolowski, Wanczura (1), Wontora (1)