DSC Wanne-Eickel vs. DJK Westfalia Welper III 13:9 (40:19)
Zum letzten Spiel des Jahres empfingen die Wanner die Drittvertretung von Westfalia Welper im heimischen Sportpark. Während der Gast nur mir zwei Auswechselspielern anreiste konnten die Wanner aus dem Vollen schöpfen.
Entsprechend der personellen Situation war die Vorgabe die Partie aus einer sicheren Deckung mit hohem Tempo anzugehen. Die Wanner starteten gut mit einer schnellen drei Tore Führung in die Partie. Jedoch konnte Welper, vor allem über den Mittelmann den die Wanner in der ersten Halbzeit nicht richtig unter Kontrolle bekamen, immer wieder den Anschluss herstellen.
Der DSC erhöhte nach der Halbzeitpause nochmals den Druck und konnte so schnell eine Vorentscheidung herbeiführen. Als man nach 39min mit zehn Toren in Führung lag hatte auch Welper diesem kaum noch was entgegenzusetzen. Insbesondere Haupttorschütze Marvin Binger am Kreis konnte von seinen Mitspielern im zweiten Durchgang immer wieder freigespielt werden.
Insgesamt gewannen die Wanner diese Partie auch von der Höhe her völlig verdient, da sie vor allem im zweiten Durchgang ein konsequentes Tempospiel mit zahlreichen Tempogegenstößen vortrugen. Mit diesem Sieg verabschiedet sich die Mannschaft nun auch in die Winterpause und wünscht allen besinnliche Weihnachtsfeiertag und einen guten Start in das Jahr 2017!
Hackerts, Sentürk, Binger (11), Bollmann (3), Frisch (2), Hassenpflug (2), Hippe (5), Limberger (5), Mol (3), Niggemann, Pressler, Sokolowski (6), Wanczura (3).