Aufstieg in die Kreisliga perfekt

597Mit makellosen vier Siegen sicherte sich die B-Jugend des DSC Wanne-Eickel am Wochenende beim Qualifikationsturnier in Hattingen den Aufstieg in die Handball-Kreisliga. Die gut organisierte Defensive bildete dabei den Schlüssel zum Erfolg.

Die Härteprüfung wartete gleich in der Auftaktpartie gegen Gastgeber Märkisch Hattingen. Knapp mit 8:7 gewannen die Wanner das Duell mit dem späteren Mit-Aufsteiger. Beflügelt von diesem Auftakterfolg zeigte man sich weitaus abgeklärter in den Spielen gegen den TV Gladbeck (9:3) sowie den VfL Bochum (6:2). Zum Abschluss gegen die SG Linden-Dahlhausen tat sich der DSC gegen eine kompakt stehende Abwehr zwar lange Zeit schwer. Am Ende aber hielten die Nerven und auch im vierten Spiel wurde gejubelt – 7:5. Aus einer geschlossen starken Mannschaft taten sich in der Abwehr vor allem Felix Pressler und Dennis Gawlick hervor, während im Angriff Florian Sparka und Malte Schnepper die Schlüsselfiguren darstellten.

Von Mike Lautenschläger