TUS Hattingen III – DSC Wanne-Eickel 15-12 (33:29)
Beide Mannschaften begannen den Auftakt in das neue Jahr mit reduzierter Personaldecke. Beim DSC fehlte Florian Oonk weiterhin verletzungsbedingt und auch Markus Janssen musste mit einer Ellenbogenverletzung kurzfristig passen. Letzterer wird den Wannern wohl auch länger fehlen. Das die Wanner sich für das Auftaktspiel viel vorgenommen hatte merkte man in der Anfangsphase, als man mit temporeichen Spiel über eine konsequent vorgetragenen 2. Welle zu einfachen Toren kam und mit 3:1 in Führung ging.
Doch danach schaltete die Mannschaft des DSC unerklärlicherweise einen Gang zurück und aus dem gebundenen Spiel ergaben sich auf Grund mangelnder Chancenverwertung und technischer Fehler nun die Chance für die Gastgeber zu einfachen Toren. In der 14. Spielminute kam Andreas Haßenpflug zu spät und sah die Rote Karte, welche hart, aber durchaus zu vertreten war.
In die 2.te Halbzeit startete die Mannschaft von Trainer Klescik unglücklich so dass der Pausenrückstand nicht verringert werden konnte, sondern bis auf einen 7 Tore Vorsprung anwuchs. Als das Spiel schon verloren schien bäumten sich die Wanner nochmals auf. Auf der Position vor der Abwehr ging Eike Hippe konsequent zur Sache und auch in der Funktion der Manndeckung des Spielmachers von Hattingen konnte er das Spiel gut unterbinden. Zudem parierte Rajen Wiemers einige Abschlüsse der Gastgeber und leitetet mit präzisen langen Pässen auf Jens Limberger einige Tempogegenstöße ein so dass man nochmal auf drei Tore herankam. Letztlich war das Spiel allerdings nicht mehr zu gewinnen und so vergab man die Chance gegen eine routiniertere Mannschaft etwas zählbares zu holen.
Motoc, Wiemers, Bollmann (4), Goldt, Haßenpflug, Hippe (1), Klescik (7), Limberger (3), P. Nimi (1), L. Nimi (5), Sokolowski (8);