Erster Heimsieg der Saison

DSC Wanne-Eickel –  TV Wattenscheid 27:24 (17:11)

Mit der TV Wattenscheid stellte sich ein Gegner aus den Top 5 im Sportpark vor. Nach der unnötigen Auftaktniederlage zum Jahresbeginn gegen Hattingen wollten die Wanner im ersten Heimspiel des Jahres einen erneuten Anlauf auf die ersten doppelten Punkte unternehmen. Bei der Aufstellung staunten einige Fans nicht schlecht als mit Lars Kersten ein Routinier auflief.

DSC feiert ersten Saisonsieg

Die Partie beginn recht ausgeglichen während die Wanner vor allem über die 2.te Welle zu Toren kamen waren es beim Gastgeber die Anspiele zum Kreis. Mit zunehmender Spieldauer stabilisierte sich die Abwehr zusehendes durch ein kompaktes und aggressives auftreten. Im Deckungsverband spielte vor allem Lars Kersten so als wäre er nie weggewesen und gab seinen Nebenleuten dadurch zusätzliche Sicherheit.  Bis zur Halbzeit konnte man sich einen 3-Tore-Vorsprung herausspielen.

Die Mannschaft von Trainer Klescik startete auch in die 2. te Halbzeit hochkonzentriert und baute die Führung auf bis zu 9 Tore aus. Der Sieg schien greifbar nah doch Mitte der Halbzeit stellten die Wattenscheider auf eine offensive Deckung um mit der die Wanner so gar nicht zurecht zu kommen schienen. Auch entschärfte der Torhüter des Gegners ein ums andere mal eine gute Torchance. Die Gäste kamen nochmal bis auf 3 Tore heran, aber letztlich behielten die Wanner die Oberhand was auch den gut aufgelegten Torhütern des Gastgebers zu verdanken war, die durch ihre langen Pässe einfache Tore einleiteten.

Motoc, Wiemers, Bollmann (5), Goldt (n.e.) Haßenpflug (2), Hippe (n.E.), Kersten (1), Klescik (7), Limberger (6), P. Nimi, L. Nimi (n.e.), Niggemann, Sokolowski (6);