Wichtige Punkte gegen eine direkten Abstiegskonkurenten

DSC Wanne-Eickel vs. TV Datteln  30:22 (13:9)

Das Heimspiel gegen den direkten Abstiegskonkurennten aus Datteln mussten die Wanner in der ungewohnten Erich-Fried-Sporthalle bestreiten. Erstmalig in dieser Saison (bis auf Jan Bollmann wegen Erkrankung) konnte Trainer Damir Klescik mit dem kompletten  Kader antreten. Darunter auch erstmalig die Maßberg-Zwillingen Ben und Max.

Die Wanner kamen gut in die Partie und und ließen den Gegner nach der frühen 5:1 Führung nie mehr als bis auf 4 Tore herankommen. Im Aufbau und der 2.ten Welle merkte man  das Fehlen von Jann Bollmann und durch die neu eingesetzten Spieler wirkte das Spiel insgesamt nicht so flüssig wie in den vergangenen Partien. Doch zeigten insbesondere Ben und Max schon, dass wenn sie in die Automatismen mehr integriert werden, eine gute Verstärkung für die Wanner sind.

Im Spiel ließ der DSC insgesamt zu viele 100%ige liegen und auch die Abwehr agierte in zahlreichen Situationen zu offen und nicht konsequent genug. Dafür konnte sich Rajen Wiemers mit einigen guten Paraden auszeichnen.

Motoc, Wiemers, Goldt (n.E.), Haßenpflug, Hippe (2), Kersten (2), Klescik (3), Limberger (2), B. Maßberg, M. Maßberg (3), Niggemann (6), P. Nimi (2), L. Nimi (n.E.) Oonk (5), Sokolowski (5);