Überraschung gegen den Tabellenführer bleibt aus

HC Westfalia Herne II vs. DSC Wanne-Eickel 38:28 (12:14)

Es war das Spiel des unangefochtenen Tabellenführers aus Herne gegen den abstiegsbedrohten DSC Wanne-Eickel. Die Wanner starteten furios und lagen nach 8min bereits mit 5:0 in Führung. Die Herner schienen ihren Gegener komplett unterschätzt zu haben.

Nach 3 normalen Abwehraktionen war Stefan Sokolowski bereits in der 13 Minute mit 2×2 min vorbelastet, so dass er zunächst draußen blieb. In der von beiden Seiten völlig fair geführten Partie sollte es bedauerlicherwesie so weitergehen, dass es für die Wanner eine Verwarnung und Zeitstrafe nach der anderen hagelte.  Rajen Wiemers zeigte erneut eine sehr gute Leistung mit zahlreichen Paraden im eins gegen eins.

Die Herner wurden druch Lukic im zweiten Spielabschnitt im Angriffsspiel verstärkt während man selber fast durchgängig in Unterzahl agierte wodurch dem Gegner viel Räume ermöglicht wurden. Die Höhe der Niederlage spigelt in keinsterweise den Spielverlauf wieder. Unter normalen Umständen wäre an diesem Tag für die Wanner womölglich sogar die Überraschung drin gewesen die Herner in deren eigener Halle zu schlagen.

Wiemers, Bollmann (2), Hassenpflug (2), Hippe (1),Klescik (2), Limberger (5), Niggeman (2), L. Nimi (0), P. Nimi (0), Oonk (5), Sokolowski (9).