DSC Wanne-Eickel vs. VFL Gladbeck III 31:33 (18:17)
Mit stark dezimierten Aufgebot starteten die Wanner in die Partie gegen die Gäste aus Gladbeck. Folglich war die Maßgabe das Spiel aus einer sicheren Abwehr mit dosiertem Tempo zu gestalten.
Jan Bollmann lenkte verletzungsbedingt dieses Mal die Wanner von der Bank aus und stellte nach 6min um, nachdem die Wanner mit 4 Toren hinten lagen. Es stellte sich als die richtige Maßnahme heraus und so kamen die Wanner in der Folge Tor um Tor heran bis zur knappen Halbzeitführung.
Der Pausenstand von 18:17 zeigte auch, dass es kein Spiel der Abwehrreihen war. Die zwangsweise neuformierte Deckung des DSC stand nicht so sicher, wie in den Spielen zuvor. Insbesondere hier wollte man im zweiten Durchgang ansetzen.
Mit einer unkonzentrierten Phase Mitte der zweiten Halbzeit gab man die Führung leichtfertig aus der Hand. Die junge Galdbecker Truppe nutzte die sich ergebenden Tempogegenstossmöglichkeiten konsequent.
Bester Schütze an diesem Tag war der frisch gewordenen Papa Jens Limberger mit 8 Treffern. In einem schnellen und torreichen Spiel gewann an diesem Tag die Mannschaft mit den wenigeren Fehlern, so dass der Gast aus Gladbeck die Punkte aus dem Sportpark mitnehmen konnte.
Motoc, Seefeld, Binger (6), Hackerts (1), Hassenpflug (6), Hippe, Limberger (8), Pressler (2), Sauerhof (1), Sokolowski (7).