Mit letzten Aufgebot Punkte aus Witten mitgenommen

ETSV Witten vs. DSC Wanne-Eickel 31:35(14:16)

Musste man bereits in der vergangenen Woche bereits mit einer Rumpftruppe antreten, so bekam man diesen Spielttag gerade einmal 7 halbwegs fitte Spieler zusammen.

Trotzdem wollte man das Spiel gegen den Tabellenvorletzten nicht einfach herschenken. Die komplett neuformierte Abwehr stand nicht sicher, aber im Angriff spielte man gut. Trotz einiger Aufbaufehler und Unkonzentriertheiten lag man zur Halbzeit verdient mit zwei Toren vorne.

Glücklicherweise stieß Jan Hackerts während des Spiels noch zu seiner Mannschaft dazu, da der angeschlagene Toto Seefeld die Partie im Tor nicht mehr beenden konnte. Auch als man Mitte der zweiten Halbzeit zwischenzeitlich mit zwei Toren ins Hintertreffen geriet steckten die Wanner nicht auf. Der DSC startete nochmals einen fulminanten Endspurt und konnte diese Partie somit für völlig verdient für sich entscheiden. Auf der Mitte leitete Eike Hippe die Geschicke seiner Mannschaft und nutze selber immer wieder die sich ergebenden Lücken in der Wittener Abwehr. Mit insgesamt zwölf Treffern war Jens Limberger erneut bester Schütze.

Das nächste Spiel des DSC findet erst im April statt und bis dahin hofft man, dass sich der eine oder andere wieder fit meldet.

Seefeld, Binger (6), Hackerts (1), Hippe (5), Limberger (12), L. Nimi (1), Pressler (1), Sokolowski (9).