DSC Wanne-Eickel vs. VFL Bochum 22:20 (12:08)
Gingen in der letzten Saison beide Partien gegen den VFL Bochum verloren, wollte man an diesem Wochenende beide Punkte für sich im Sportpark verbuchen.
Die Partie verlief zunächst recht ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Gäste aus Bochum, da sie ihre Chancen konsequenter nutzten. Der DSC spielte oft zu drucklos und scheiterte mit seinen Versuchen mehrfach am gut aufgelegten Gästetorhüter. Doch auch Toto Seefeld erwischte wieder eine guten Tag zwischen den Pfosten. Als es in der 17min eine Zeitstrafe gegen den DSC gab legte die Mannschaft auf einmal einen Zahn zu und konnte so erstmals mit zwei Toren in Führung gehen und diese bis zur Halbzeit auf vier Tore ausbauen.
Eben so wach kamen die Wanner aus der Kabine zur zweiten Halbzeit und legten direkt nach, so dass man bald mit bis zu 6 Toren in Front lag. Aufgrund zahlreicher Zeitstrafen auf beiden Seiten, trotz einer von beiden Mannschaften fair geführten Partie, fehlte in der zweiten Hälfte insgesamt etwas der Spielfluss. Die Gäste kamen zwar nochmals etwas heran, aber der Sieg der Wanner war letztlich zu keinem Zeitpunkt mehr gefährdet.
Motoc, Seefeld, Binger (3), Bollmann (4), Frisch (1), Hippe (2), Limberger (2), Niggemann (4), L. Nimi. P. Nimi, Pressler Wanczura (3), Wontora (3).