Als Tabellenführer in die Herbstpause

FC Erkenschwick II – DSC Wanne-Eickel   22:27  (10:15)

Auch im vierten Spiel der Saison bei der Zweitvertretung des FC Erkenschwick bleibt die Mannschaft des DSC Wanne-Eickel ungeschlagen und steht mit nunmehr 7:1 Punkten an der Spitze der Tabelle. 

Trainer Damian Lniany konnte bei der Auswärtspartie beim Tabellenschlusslicht trotz der Ausfälle mehrerer Akteure auf einen 14-Mann-Kader zurückgreifen.

Unter diesen Voraussetzungen sollten die zwei Punkte aus dem Spiel in der Willi-Winter-Sporthalle natürlich nach Wanne gehen. Und tatsächlich zeigte sich die Anfangssieben um Routinier Jens Limberger sehr spielfreudig und stellte durch einige schnelle Tempo-Gegenstöße gleich klar, wer der Favorit ist. Besonders Ünal Mol wusste während seiner Premiere bei den Senioren des DSC zu überzeugen und legte mit fünf Treffern in der ersten Halbzeit einen perfekten Start hin.  So stand nach 30 Minuten eine komfortable Führung auf der Anzeige.

In der zweiten Hälfte steigerte sich der Gastgeber und zeigte ein ums andere Mal, dass die Liga insgesamt sehr ausgeglichen ist. Zudem verlor die Mannschaft des DSC immer mehr an Konzentration, spielte teilweise fahrig im Angriff und kassierte dementsprechend viele leichte Tore. Dass das Spiel um die 45. Minute herum nicht zu Gunsten der Erkenschwicker kippte, lag hauptsächlich am starken Rückkehrer Jan Hackerts, der zu alter Höchstform fand und das Tor der Wanner minutenlang verbarrikadierte.

Schlussendlich war der Sieg der Mannschaft aus Wanne-Eickel hochverdient. Dennoch wurde im Verlauf des Spiels klar, dass noch viel Arbeit auf jeden Spieler zukommt, will man auch in Zukunft auf dem Platz an der Spitze bleiben. Vor allem in schwierigen Situationen fehlt es der jungen Mannschaft noch etwas an Souveränität.

 

Das nächste Spiel gegen den Bochumer Handballclub findet nach einer zweiwöchigen Herbstpause am Sonntag, dem 23.10. zur besten Handballzeit um 11:15 im Wanner Sportpark statt. Bis dahin hat Trainer Lniany noch genug Zeit, um an den verbliebenen Baustellen zu arbeiten.

 

Hackerts, Seefeldt, Motoc ; Limberger (8), Mol (6), Binger (1/1), Wanczura (2), Wontora (4), Frisch (4), Haßenpflug, Pressler (1), Nowoczien, Reynoss, Hippe (1)