Schwacher Heimauftritt führt zu erster Saisonniederlage

DSC Wanne-Eickel vs. Bochumer HC 20:26 (8:12)

Mit vollem Kader ging man in die erste Partie nach der Herbstpause und wollte an die guten Leistungen zum Saisonstart anknüpfen.  Doch sollte es an diesem Tage nichts zählbares für die Wanner zu holen geben.

Der Gast aus Bochum startete hellwach, druckvoll und mit aggressiver Deckungsarbeit in die Partie. Die Wanner hatten diesem in der ersten Halbzeit nur wenig entgegenzusetzen und konnten froh sein, dass Hasan Sentürk ein starkes Debüt bei den Senioren ablieferte. Der Deckungsverband agierte viel zu passiv so dass der Gegner ein ums andere mal zu leicht durch die Lücken gehen konnte.

Das Angriffsspiel hingegen wurde zu kompliziert gestaltet man rannte sich mit dem Versuch von Spielzügen immer wieder fest anstatt einfachen Druck auf die Lücken auszuüben, welches an diesem Tage ein sehr probates Mittel gewesen wäre.

Da die Wanner auch aus der Halbzeitpause nicht mit neuem Elan kamen und die Bochumer mit 3 Serientreffer in die zweite Halbzeit starteten war die Partie recht schnell entschieden. Trainer Damian Lniany beklagte schon in den Ferien den mangelnden Trainingseinsatz seiner Schützlinge und dieses spiegelte sich in der Partie sehr deutlich wider. Die Wanner sollten gewarnt sein, dass man in der Liga nicht bestehen kann ohne entsprechende Trainingsmoral.

Motoc (n.e.), Seefeld, Sentürk, Binger (3), Bollmann (4), Frisch (1), Hackerts, Hassenpflug, Hippe (1), Limberger (4), Mol (1), Niggemann (3), L. Nimi (n.e.), Pressler, Wanczura (1), Wontora (3).