Ungefährdeter Auswärtssieg beim VFL Bochum

DSC Wanne-Eickel vs. VFL Bochum 14:18 (22:34)

Wie bereits in der Vorwoche mussten die Wanner krankheitsbedingt mit abgezählter und zum Teil noch angeschlagener Mannschaft anreisen. Selbst ein Training unter der Woche war nicht möglich. Dennoch startete zuversichtlich in die Partie.

In den ersten 20min verlief die Partie sehr ausgeglichen. Während man vorne gefällig den Ball laufen ließ stand die neuformierte Abwehr noch nicht kompakt genug. Als die Deckungsgarbeit zunehmend besser wurde schafften es die Wanner sich zur Halbzeit mit vier Toren abzusetzen.

Der Gegner aus Bochum blieb vor allem über Einzelaktionen des Rückraums immer torgefährlich. Der DSC hingegen stabilisierte sich weiter in der Abwehr so dass daraus in der Folge immer wieder Tempogegenstöße eingeleitet und erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Letztlich fuhr die Wanner-Rumpfmannschaft einen ungefährdeten und auch in dieser Höhe verdienten Auswärtssieg ein. Neben den gut aufgelegten Torhütern konnte Jens Limberger immer wieder sein Schnelligkeit ausspielen.

Motoc, Sentürk, Binger (9), Bollmann (1), Hippe, Limberger (8), Mol (3), Sokolowski (1), Wanczura (5), Wontora (7)