Schwacher Angirff verliert Spiel gegen Hattingen

DSC Wanne-Eickel vs. Ruhrbogen Hattingen 16:21 (8:11)

Die Wanner Mannschaft musste an diesem Spieltag mit dünner Personaldecke antreten. Der Gegner aus Hattingen hingegen reiste mit voller Bank und gehörig Selbstvertrauen nach  9 Siegen aus 10 Spielen zum Auswärtsspiel an.

Der Gastgeber startete in der ungewohnten Erich-Fried-Halle aus einer gewohnt sicheren Deckung heraus, doch der schwache Abschluss im Angriff und zahlreiche technische Fehler im Aufbauspiel ermöglichten den Hattingen leichte Tore. Schon bald sah man sich auf Seiten des DSC mit bis zu 6 Toren im Hintertreffen. Kurz vor der Halbzeit wurde ein berechtigtes Tor der Wanner aberkannt und im Gegenzug kassierte man noch einen weiteren Treffer. Statt mit einem Tor Rückstand in die Kabine zu gehen waren es somit drei.

Der Spielverlauf zeigte, dass wenn man seine Chancen konsequenter nutzen würde, man auch dieses Spiel noch für sich entscheiden könne. Leider besserte sich das Angriffsspiel der Wanner weiterhin nicht und schon bald war der Vorsprung wieder auf sechs Tore angewachsen. Auch sämtliche Umstellungen im Angriff brachten an diesem Tage nicht den gewünschten Erfolg. Am Ende musste man sich in einem Spiel geschlagen geben, welches man nicht hätte verlieren müssen.

Motoc, Sentürk, Binger (2), Hassenpflug, Hippe (1), Limberger (3), Lniany,  Niggemann (2), Pressler, Sauerhoff (1), Sokolowski (5), Wanczura (3).