DSC startet mit Heimsieg in die neue Saison

DSC Wanne-Eickel vs. PSV Recklinghausen III 35:20 (15:09)

Der DSC startetet in die neue Saisosn mit einem Heimspiel. Nach der Saisonvorbereitung freuten sich alle, dass es nun wieder losging.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten fanden die Wanner immer besser ins Spiel. Durch konsequentes Druckspiel konnten immer wieder Lücken in der gegenerischen Abwehr geschaffen werden, die vor allem Alexander Wanczura gezielt zu nutzen wußte. Auch Rückkehrer Florian Oonk setzte sich am Kreis wiederholt stark durch und schaffte für den Rückraum immer wieder entsprechende Räume.

In der Abwehr spielte der DSC wie schon in der Vorsaison konsequent und konzentriert und ließ aus dem Abwehrverbund nur wenige Möglichkeiten zu. Insgesamt war es ein sehr gelungener Auftakt mit einem Heimsieg, der auch in der Höhe vollkommen in Ordnung ging.

Motoc, Seefeld, Binger (3), Bollmann (n.e.), Frisch (5), Hackerts, Hippe (1), Niggemann (3), Oonk (5), Pressler (2), Sokolowski (6), Wanczura (9), Wendland (1).