Nach langer Pause fehlt noch der Spielrhythmus

TV Dülmen vs. DSC Wanne-Eickel 20:32 (11:16)

Nach der langen spielfreien Pause taten sich die Wanner etwas schwer wieder in den Spielrhythmus zu finden. Der Angriff spielte zu statisch und wenig druckvoll.

In der Abwehr entstanden zu oft Eins-gegen-Eins-Situationen in denen die Wanner zu spät am Mann waren und folgerichtig mit diversen 2min Strafen belegt wurden. Insgesamt spielte der DSC in der ersten Halbzeit 8min in Unterzahl, weshalb die Mannschaft aus Dülmen immer wieder Anschluss fand.

Nachdem man eine doppelte Unterzahl zu Beginn der zweiten Halbzeit gut überstanden hatte stand die Abwehr nun etwas kompakter. Daraus entwickelten sich auch zahlreiche Möglichkeiten zum Tempogegenstößen, die allerdings viel zu oft leichtfertig vergeben wurden. Mit zunehmender Spielzeit merkte man den Kräfteverschleiß beim Gegner immer deutlich an und die Wanner zogen nach und nach davon. Am Ende stand ein ungefährdeter Auswärtssieg bei dem die Wanner jedoch zu keiner Zeit ihr spielerisches Potential abrufen konnten. Erfreulich war die Rückkehr von Jan Bollmann nach langer Verletzungspause.

Motoc, Seefeld, Binger (3), Frisch (4), Dietrich (3),  Haßenpflug (2), Hippe (2), Limberger (3), Niggemann (1),  Preßler (1), Richmann (3), Sokolowski (4), Wontora (6).