Westfalia Scherlebeck vs. DSC Wanne-Eickel 25:23 (10:10)
Am ersten Advent trat der DSC sein Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten Westfalia Scherlebeck an. Beide Mannschaften starteten nervös in die Partie, wobei der Gast den etwas besseren Start erwischte und mit bis zu drei Toren in Führung ging.
Ungewöhnlich viele technische Fehler der Wanner Mannschaft verhalfen dem Gegner immer wieder zu leichten Ballgewinnen. Der DSC kämpfte sich nach und nach in die Partie, so dass es mit einem Unentschieden in die Halbzeit ging.
Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel lange Zeit weiterhin knapp und umkämpft, wobei die Gastgeber immer wieder in Führung gingen und die Wanner an diesem Tag nie zu ihrem Spiel der Vorwochen fanden. Der Angriff leistete sich zu viele Fehler und haderte mit seiner schwachen Chancenauswertung. Den treffsicheren Rückraumspielern von Scherlebeck ließ man vor allem in der zweiten Halbzeit immer wieder zu viel Platz, so dass sie unbedrängt zum Abschluss kamen. Einzig Jens Wontora, mit insgesamt acht Treffern bester Schütze, und die Torhüter zeigten an diesem Tag Normalform. Am Ende verlor man das Spitzenspiel vor über 200 Zuschauern in Scherlebeck zurecht gegen eine an diesem Tag effizientere Mannschaft der Gastgeber.
Motoc, Seefeld, Binger (1), Bollmann (2), Dietrich (1), Frisch (1), Hassenpflug (2), Hippe (2), Limberger (2), Oonk (1), Preßler, Sokolowski (2), Wontora (8).