Zweite Niederlage in Folge

DSC Wanne-Eickel vs. Ruhrbogen Hattingen 22:30 (8:14)

Nach der ersten Niederlage in der vergangen Woche wollte man im letzten Heimspiel des Jahres wieder in die Erfolgsspur zurück. Die Wanner erwischten den etwas besseren Start und gingen mit zwei Toren in Führung.

Danach arbeiteten sich die Gäste jedoch mehr und mehr in die Partie. Während die Wanner im Angriff erneut ihre Durchschlagskraft vermissen ließen stand auch die Abwehr nicht so gewohnt sicher. Hattingen hingegen nutzte konsequent seine Chancen und baute den 6-Torevorsprung auch in der zweiten Halbzeit konsequent bis auf 10 Tore aus. Die Wanner kämpften sich nochmals bis auf 5 Tore heran, doch mehr war an diesem Tag nicht drin. Mit Florian Oonk zog sich zu allem Überfluss auch noch der zweit Kreisläufer eine Verletzung des Bandapparates im Fuß zu und wird wohl längerfristig ausfallen.

Motoc, Seefeld, Bollmann, Dietrich, Frisch, Hackerts(2), Hassenpflug (2), Hippe (2), Limberger (3), Niggemann (1), Oonk (1), Preßler (2), Sokolowski (5), Wontora (3).