DSC Wanne-Eickel gg. PSV Recklinghausen 2 17:31 (10:16)
Nicht zum ersten Mal zeigt der DSC, dass er den Gegnern aus dem oberen Tabellendrittel der Kreisliga nicht gewachsen ist. Im Hinspiel glückte den Schwarzgelben noch ein verdientes Unentschieden, an diesem Wochenende war die Mannschaft aber chancenlos.
Dabei ging es eigentlich gut los. Der DSC rührte in den ersten Minuten Beton an und zeigte eine sonst selten, aber gern gesehene Aggressivität. Erst nach knapp zehn Minuten setzte sich die mit voller Bank angereiste Polizeisportvereinigung immer konsequenter durch und entschied mit acht Toren in Folge das Spiel (3:11).
Hier war Tempo das Geheimrezept. Der DSC schaffte es in dieser Phase nur selten, sich in der Abwehr zu ordnen… da war es schon passiert. Im Angriff war man oft ideenlos oder scheiterte am starken Torhüter der Gegner.
Erst nach einer Auszeit in der 16. Minute fanden die Mondstädter wieder ins Spiel. Wie so oft nahm Alex Wanczura dabei die Verantwortung eines gelernten Mittelmanns an und baute Druck auf die gegnerische Abwehr auf, um dann überlegt den Pass zu spielen, oder selbst seine Chance zu suchen. Das gesamte Offensivspiel des DSC verbesserte sich deutlich, sodass es zur Halbzeit noch verhältnismäßig eng blieb. Ging hier noch was?
Die kurze Antwort: Nein.
In der zweiten Hälfte drehte die PSV nochmal einen Gang hoch und revanchierte sich für den verlorenen Punkt in der Hinrunde. Insgesamt warfen die Recklinghäuser während des gesamten Spiels knapp 60 mal aufs Tor, einzig dank der guten Leistung von Torhüter Olli Neumann gab es kein Debakel.
Nun verbleiben noch zwei Spiele. Zufall oder nicht, es warten zwei potenzielle Mitabsteiger aus den Untiefen der Liga auf den DSC. Am kommenden Samstag fährt die Mannschaft auswärts nach Gladbeck. In der Sporthalle des Riesener Gymnasiums können die Wanner zumindest die rote Laterne abgeben. Anwurf ist um 17 Uhr.
Klatsche abgeholt haben sich: Neumann; Sauerhoff, Hensen, Hippe (1), Niggemann (2), Dietrich (1), Sokolowski (1), Klostermann, Grmaca (2), Wanczura (6), Gawlick (4)