HSV Herbede II – DSC Wanne-Eickel 41:35 (18:17)
Beim Spiel gegen die Zweitvertertung des HSV Herbede fehlten diesemal Alexander Motoc und verletzungsbedingt Florian Oonk, der nach seinem Nasenbeinbruch, erst im nächsten Jahr wieder eingreifen kann. Dafür stieß Markus Janssen nach krankheitsbedingtem Ausfall erstmals wieder zum Team.
Die Wanner knüpften an die Leistungen der vorherigen Spiele nahtlos an und fanden vor allem offensiv gut in die Partie und erzielten durch eine konsequent vorgetragenen 2. Welle zahlreiche Tore. Doch auch der Gegener wusste seine 2. Welle gut vorzutragen. So entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein offener Schlagabtausch.
Auch in der 2. ten Halbzeit schienen beide Mannschaften ihr Augenmerk eher auf die Offensivarbeit zu richten. Auch mehrfach in Unterzahl spielend ließ sich der DSC nicht wirklich abschütteln. Nach einer erneuten Umstelung in der Abwehr von einer 5-1 Deckung auf 6-0 fielen über den Mittelblock allerdings zu einfache Tore und auch in der Vorwärtsbewegung stand den Gästen des öfteren Pfosten oder Latte im weg.
In einer insgesamt ausgeglichenen Partie konnten die Herberder die Partie aufgrund der konsequenteren Torausbeute am Ende für sich entscheiden. Mit mehr Augenmerk auf eine konzentriertere und konsequentere Abwerharbeit sollte aber in den kommenden Partien auch für die Wanner was zählbares zu holen sein.
Wiemers, Klescik (4), P. Nimi (5), Goldt, Hippe, Haßenpflug (4), Sokolowski (7), Bollmann (6),Limberger (5), L. Nimi (2), Janssen (2);