DSC Wanne-Eickel – Waltroper HV 25:25 (13:19)
Nach dem ersten doppelten Punktgewinn in der Saison wollten die Wanner gegen eine direkten Abstiegskonkurennten vor heimischer Kulisse natürlich nachlegen. Die Wanner starten gut in die Partie und spielen sich eine 10:4 Führung heraus, dann kam es zu einem unerklärlichen Bruch im Spiel so das Waltrop auf 10:10 ausgeleichen konnte. In den letzten 5min trat der DSC dann wieder druckvoller und energischer auf so dass es zur HZ 13:10 stand.
Der Schwung zum Ende der 1.ten Halbzeit konnte leider nicht mitgenommen werden und auch die Chancenauswertung und Fehlerquote wurden im bei den Wanner mit zunhemender Spieldauer höher, so dass die Waltroper in der 43. min erstmals in Führung gehen konnten. Hinzu kam das der DSC mit der offenen Deckung im gesamten Spielverlauf nicht wirklich zu Recht kam und die sich bietenden Lücken nciht nutzen konnte.
Beide Mannschften stecken nicht auf und setzten alles daran das Spiel für sich zu entscheiden. Absetzen konnte sich jedoch niemand und als man die Punkte 13 Sekunden vor dem Ende schon verloren führten die Wanne einen Freiwurf über Stefan Sokolowski schnell aus: Der Ball wurde geblockt, knallte unter die Latte, dem Torhüter auf dem Fuß und von dort mit dem Schlusspfiff ins Tor zum Unentschieden. Danach war die Freude über zumindest einem Punkt im Lager der Wanner groß.
Motoc, Wiemers, Bollmann (2), Goldt (n.E.), Haßenpflug (2), Hippe (2), Kersten (1), Klescik (6), Limberger (5), Niggemann (1), P. Nimi (n.E.), L. Nimi, Oonk (1), Sokolowski (5);