VfL RW Dorsten vs. DSC Wanne-Eickel 33:31 (18:13)
Nach den zuletzt guten Vorstellung vertratute die Mannschaft des DSC gegen das Tabellenschlusslicht anscheinend schon zu sehr dem Aufwärtstrend in diesem wichtigen Spiel.Die Einstellung, Spielaufbau und auch die Deckungsarbeit im Verbund stimmten im ersten Spielabschnitt überhaupt nicht. Die Folge waren zahlreiche einfache Gegenstoßtore und ein Fünf-Tore-Rückstand, den der Gastgeber zu Beginn der 2. Hälfte noch um zwei weitere Treffer erhöhte.
Erst dann besannen sich die Schwarz-Gelben auf die so wichtigen Tugenden wie Kampfkraft, Einsatz- und Laufbereitschaft. Die Wanner verkürzten Tor um Tor und kamen bis auf einen Treffer heran. Doch statt den Ausgleich zu schaffen, vergaben die Schützlinge von Damir Klescik drei klare Chancen und kassierten ihrerseits wieder Tore nach Tempogegenstößen. Letztlich verlor man dieses so wichtige Spiel um den Klassenerhalt verdient.
Motoc, Wiemers, Goldt (n.e.), Hassenpflug (3), Hippe, Kersten (2), Klescik (3), Limberger (6), M. Maßberg (3), Niggeman, P. Nimi (5), Oonk (3), Sokolowski (6).