DSC Wanne-Eickel vs. TV Gladbeck 21:27 (8:15)
Nach dem guten Spiel gegen den Tabellenzweiten erhoffte man sich gegen den TV Gladbeck vielelicht sogar mehr, zumal der Gegner die ketzten beiden Spiele verloren hatte und den Wannern auch wieder mehr Optionen zur Verfügung standen.
Leider zeigte sich an diesem Abend sehr schnell, dass nicht viel zu holen sei. Die 5:1 Deckung der Galdbecker ließ den Wanner Angriff kaum zur Entfaltung kommen und provozierte immer wieder leichte Ballveluste, welche von den Gladbeckern konsequent mit Tempogegenstößen bestraft wurden.
Auch in der zweiten Hälfte schafften es die Wanner nicht noch einmal in Schlagdistanz zu kommen. Im Angriff konnte sich zumindest Ben Maßberg am Kreis des öfteren gut behaupten. Die Niederlage gegen den Tabellendritten schmerzte vor allem aufgrund der Art und Weise wie man sich geschlagen geben musste.
Motoc, Wiemers, Bollmann (1), Dockhorn (0), Goldt (n.e.), Hippe (n.e.), Kersten (0), Klescik (5), Limberger (2), B. Maßberg (4), M. Maßberg (2), Niggeman (2), P. Nimi (1), Sokolowski (4).