Starke Leistung bringt deutlichen Sieg

DSC Wanne-Eickel vs. PSV Recklinghausen 3      29:16 (12:9)

Auch das dritte Spiel der noch jungen Saison konnte die Mannschaft des DSC Wanne-Eickel für sich entscheiden. Dass es am Ende so deutlich wurde lag vor allem an der konsequenten Spielweise der Mondstädter.

Dabei war der PSV aus Recklinghausen zu Beginn noch ein gleichwertiger Gegner und führte in der 15. Minute verdient mit 6:4. Der DSC hatte vorne wie hinten erhebliche Probleme mit den eigenen Defiziten, konnte sich aber bis zur Halbzeitpause konstant steigern und übernahm die Führung. Vor allem Alex Wanczura spielte sich als Rückraum Mitte in den Fokus, indem er ein ums andere mal die gegnerische Defensive austanzte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit legten die Hausherren in der Sporthalle der Erich-Fried-Gesamtschule nochmal einen Gang zu und erspielten sich in der Folge einen komfortablen Vorsprung. Trotzdem ließ der DSC nicht nach, sondern zog seine Spielweise durch und setzte sich Tor um Tor immer weiter ab. Am Ende konnten auch einige vergebene Chancen die Freude über den unerwartet deutlichen Sieg nicht trüben.

 

Motoc; Bollmann (4), Niggemann (1), Frisch (5), Hippe (2), Haßenpflug (3), Limberger (3), L.Nimi (3), P.Nimi, Binger (4), Wanczura (4)