DSC Wanne-Eickel vs. DJK Westfalia Welper III 38:28 (21:14)
Mit der DJK Westfalia Welper III stellte sich im Sportpark der aktuelle Tabellendritte vor. Im Hinspiel musste man sich deutlich geschlagen geben, vor allem weil man den Spielertrainer nie in den Griff bekam. Darauf stellte Jan Bollmann die Mannschaft vor der Partie ein.
Die Wanner starteten mit einem schnellen 4 Torevorsprung gut in die Partie. Und stellten nach 10min auf eine konsequente Manndeckung des Spielertrainers um, welche Felix Pressler gut umsetzte. Zwar entstandenen bei nicht konsequent zupackender und -rückender Mannschaft immer wieder Lücken im Deckungsverband, aber man agierte dennoch sicherer.
Völlig verdient ging man mit einem sieben Torevorsprung in die Halbzeitpause. Auf dieser Führung aufbauend wollte man das Spiel ruhig und mit intensiverer Deckungsarbeit in den folgenden 30Minuten angehen.
Als man den siebenfachen Torschützen Stefan Sokolowski in Manndeckung nahm, ergaben sich folglich Lücken im Deckungsverband, die von Eike Hippe auf der Mitte und Jens Wontorra gut genutzt wurden. Mit zunehmender Spielzeit fingen die Wanner nun auch vermehrt Bälle ab, die sie konsequent zu Tempogegenstösse nutzten.
Am Ende schlug man vor heimischen Publikum einen starken Gegner. Besonders freute man sich im Lager des DSC über die Rückkehr des Langzeitverletzten Alex Wanczura, der sich auch sogleich wieder gut im Spiel einfand und zwei Tore zum Sieg seiner Mannschaft beitrug.
Motoc, Seefeld, Binger (6), Hackerts, Hippe (7), Limberger (7), L. Nimi (2), Pressler (3), Sokolowski (7), Wanczura (2), Wontorra (4).