DSC Wanne-Eickel vs. PSV Recklinghausen III (14:11) 29:22
Gegen den Gegner aus dem unteren Tabellendrittel wollten die Wanner von Anfang an das Spiel in die Hand nehmen. Mit einem guten Start und einem schnell herausgeworfenen fünf Tore Vorsprung gelang dieses auch eindrucksvoll.
Dann kam es allerdings zu einem unerklärlichen Bruch im Spiel der Wanner, was in der Folge zu einem zwischenzeitlichen 8:6 für den Gast aus Recklinghausen führte. Zum Ende der Halbzeit hin zogen die Wanner dann nochmals an und gingen mit einem Vorsprung von drei Toren in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit ließen die Wanner den Gast aus Recklinghausen nicht nochmals auf Tuchfühlung kommen. Hinten kompakt stehend konnte man den ein oder anderen Tempogegenstoß einleiten. Aus dem gebundenen Spiel heraus waren die Wanner weiterhin zu statisch und ließen auch zu viele Chancen liegen. Am Ende gelang ein ungefährdeter Heimsieg.
Motoc, Sentürk, Binger (5), Hackerts, Hassenpflug (3), Hippe (5), Frisch (2), Limberger (5), L. Nimi (1), Novoczin (1), Reynoss (1), Sokolowski (5), Wanczura (3)