DSC Wanne-Eickel vs. SV Teutonia Riemke III 29:21 (14:10)
Zum ersten Spiel des Jahres stellte sich die Drittvertretung von Teutonia Riemke im Sportpark vor. Die Wanner kamen gut in die Partie und führten nach kurzer Zeit mit drei Toren.
Während die Defensive sehr gut stand vergab man im Angriff doch noch einige Großchancen, um die Führung deutlicher auszubauen. Zum Ende der Halbzeit schloss man die Angriffe zu hektisch ab, was auch zu Tempogegenstoßmöglichkeiten der Bochumer führte. Statt mit sieben Toren Vorsprung führte man zur Halbzeit entsprechend nur vier Toren.
Die Wanner wollten das Spiel direkt zu Beginn des zweiten Abschnitts entscheiden. Druckvolle und effektivere Angriffe ließen den Vorsprung zwischenzeitlich auf bis zu acht Tore anwachsen. Die Riemker blieben im Angriffsspiel weiter harmlos und konnten sich nur bei technischen Fehlern der Wanner oder durch Strafwürfe über Torerfolge freuen. Jens Limberger zeigte eine starke Trefferquote von der Außenposition, während Jens Wontora vor allem im zweiten Durchgang die sich ergebenden Lücken nutzen konnte und insgesamt acht Treffer zum verdienten Wanner Erfolg beitrug.
Motoc, Neumann, Binger (1), Bollmann (3), Dietrich (4), Frisch (1), Hackerts, Hippe (1), Limberger (4), Niggemann (3), Preßler, Sokolowski (4),Wontora (8).