Angriff vergibt unzählige Chancen in Welper

DJK Westfalia Welper III vs. DSC Wanne-Eickel 19:22 (13:13)

Die Wanner Mannschaft ging in Welper schnell mit drei Toren in Führung, doch statt den Vorsprung weiter auszubauen scheiterten sie zunehmend an dem gut aufgelegten Torhüter von Welper.

Dieses führte vor allem in Angriff zunehmend zu Hektik und unnötigen technischen Fehlern. Mit sich selber hadernd verpasste man es trotz unzähliger guter Wurfpositionen das Spiel in eine erfolgreiche Bahn zu lenken. Zur Halbzeit war man sich im Wanner Lager einig, dass man letztlich an der Wurfausbeute arbeiten musste.

War es im ersten Durchgang der Torhüter so traf man im zweiten Durchgang vornehmlich Pfosten und Latte, weshalb die Partie auch weiterhin eng blieb. Aufgrund der starken Abwehrleistung und einem zum Ende hin gut aufgelegten Alexander Motoc im Tor konnten die Wanner die Partie letztlich dennoch für sich entscheiden.

Motoc, Hackerts, Binger, Bollmann, Dietrich, Hippe, Limberger, Niggemann, Preßler, Richmann, Sokolowski,Wontora.